...ich habe mich nie gefragt, was ich da tue. Es sagt mir selbst, was ich zu tun habe. Die Fotos entstehen mit meiner Hilfe ...

Ruth Bernhard 1905- 2006


Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Viola Michaelis,  1963 in Lutherstadt Eisleben ( Deutschland ) geboren.

Meine Ausbildung zur diplomierten Kinderkrankenschwester habe ich in Halle / Saale, an der medizinischen Fachschule der Martin Luther Universität Halle -Wittenberg absolviert.  

Seit 1999 lebe und arbeite ich in der Schweiz.

Fotografie hat mich schon immer interessiert und vor einigen Jahren dann, wollte ich es genau wissen ... wie fotografiert man "richtig" ...

2013-2015 habe ich beim Schweizer Fotograf Martin Zurmühle den Lehrgang Digitale Fotografie , in Ebikon / Luzern , absolviert,

Seitdem besuche ich regelmässig Workshops bzw. gehe mit der Fotoschule Frank Fischer, 

FF Fotoschule Hamburg, auf Fotoreise.

Meine Leidenschaft ist die People-Fotografie , egal ob Porträt, Familien-, Schwangerschaft-, Hochzeit-, Kinder- ... aber auch die Aktfotografie.

In Näfels / Glarnerland, habe ich ein kleines Fotostudio. Vielleicht kann ich Dich dort einmal begrüssen.

 

Falls Du Fragen hast , dann melde Dich einfach mal ganz unverbindlich bei mir.

Bis dahin ...

 

viola michaelis

 

 

                   "  Fotografie ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht,  "